Falk Vision 700 Navigationssystem inkl. TMCpro (10,9 cm Display, Kartenmaterial Europa 43,Premium Karten Dienst, Sprachsteuerung, Bluetooth, 3D-Gelände, Stadt Aktiv, Lernende Navigation)

Nachdem ich hin und her gerissen war, ob ich mir das F12 3rd oder das Vision 700 holen sollte, entschied ich mich für das Vision 700, da ich gerne auch ein paar Spielereien mit dabei haben wollte. Nun, heute muss ich sagen dass ich wohl genau so gut das F12 hätte holen können. Die Satelitenbilder gibt es bisher ja nur für einige ausgewählte Städte, habe es bei meinen bisherigen gefahrenen 3.000km noch nicht ein einziges mal gesehen wie die Darstellung ist, deshalb könnte ich auf diese so umworbene Funktion genau so gut verzichten. Was das andere Highlight anbelangt, die 3D-darstellung des Geländes ist ebenfalls alles andere als toll, zumal die vor einem liegende Umgebung auch nicht mit der Realität übereinstimmt. Also waren die so teuer bezahlten "Spielereien" nicht wirklich prickelnd. Was das Gerät ansonsten angeht, bin ich voll zufrieden. Die Navigationsberechnung ist superschnell, das Finden der Sateliten geht in Ordnung (bei meinem Garmin Oregon 500t aber noch einiges schneller). Die Neuberechnung der Route ist auch flott und es gibt an der Routenführung nichts unübliches zu bemänglen ( eine Abbigung gab es bisher, wo das Gerät sagt ich soll links abbigen, obwohl es nur rechts weggeht und der Pfeil auch nach rechts zeigt, ist wohl ein kleiner Kartenfehler). Das Ausshen des Gerätes, das auch so vielgelobt wurde, finde ich jetzt nicht so berauschend. Alles aus Kunststoff, wenigstens die verchromten Ränder hätten aus Metall sein können, und eine Kratzfreie Echtglasoberfläche hätte der Wertigkeit auch gut getan. Das so beworbene "Sensitive Touch" braucht genau so viel Druck wie ein Handy mit Touchdisplay, könnte mehr Sensitivität vertragen. Was positiv ist, dass es keine herumhägenden Kabel gibt, die das TMC ansonsten benötigt. Was auch sehr positiv ist, es funktioniert auch noch bei extremer Hitze. Hatte es versehentlich hinter der Frontscheibe in eingeschaltetem Zustand und bei direkter Sonneneinstahlung vergessen. Beim zurückkehren war es so heiss, dass ich es fast nicht berühren konnte, funktionierte aber trotzdem tadellos. Alles in allem ist es ein gutes Navi, das aber zu teuer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen