TomTom Via 120 Central Europe Traffic Navigationssystem (11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Bluetooth, Sprachsteuerung, Parkassistent, IQ Routes, Europa 19)

Ich kann mich den Bewertungen meiner Vorgänger nicht anschließen. Denn ich möchte nur das Gerät bewerten ... und das macht genau das was es soll und das auch recht Gut! Das es noch keine Software dafür gibt liegt daran das offizieller Verkaufsstart des Navigationsgerätes der 30.November ist, wie auf der TomTom Seite zu lesen ist. Warum die zu jetzt schon zu kaufen sind ... naja anderes Thema. Aber mal ehrlich, mit einem aktuellen Navigationsgerät muss man immer an den PC ... warum nicht das Handbuch zum Download? Ich finde sowas angenehm, ein richtiges Handbuch landet nach einmal lesen eh auf nimmer Wiedersehen im Karton.

Zum Gerät:
Die neue Benutzeroberfläche ist sehr Gut gelungen, alles ist einfach und selbsterklärend. Die Menüführung ist wie von TomTom gewohnt. Dank der 400Mhz ist das Gerät auch angenehm schnell. Ich hatte als direkten Vergleich das Navigon 40 Premium, welches ein klein wenig schneller ist aber die Menüführung nicht meinen Wünschen entsprach. Wieder zum TomTom ... der Touchscreen (bei mir zumindest) schlägt genau und schnell an, kein festes Drücken notwendig. Die Halterung am Gerät selbst ist Klasse, endlich kein umständliches befördern der Halterung mehr. Die Navigation läuft genau und hat mich immer Gut ans Ziel gebracht. Alles Funktionen tun ihren Dienst zuverlässig. Auch Toll; das Handy per Bluetooth anschließen klappt Gut und man kann (außer evtl. auf der Autobahn) ordentlich telefonieren.

Insgesamt kann ich das Gerät guten Herzens weiterempfehlen, einzig die Tatsache das man keinen direkten USB Zugriff auf das Gerät hat ist auch für mich ein Nachteil, aber kein Gewichtiger. Ich mag mein neues TomTom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen