Becker Ready 43 Traffic inkl. TMC (10,9 cm Display, Kartenmaterial Zentraleuropa 19, 3D Ansicht, Becker BestTracks) schwarz

Nach zahlreichen anderen Marken wie Garmin, Navigon, TomTom oder Falk wollte ich zur Abwechslung mal ein Becker Navi verwenden.

Kurzum: das Teil ist auf jedem Fall sein Geld wert. Es lässt sich einfach bedienen und hat zuverlässigen GPS Empfang. Mehr aber nicht....

Denn ich habe einen gravierenden Nachteil feststellen müssen, der mich jetzt wieder vom Becker wegbringt: die verspäteten Ansagen!
Von z.B. Navigon bin ich gewohnt rechtzeitig auf einen Richtungswechsel hingewiesen zu werden. Da ist das Becker viel zu langsam.
Gerade in fremden Großstädten kann einem das in der Rush-Hour zur Verzweiflung bringen.

Da bekommt man eine Ansage wie z.B. "in 300 Meter rechts abbiegen" obwohl man keine 100 Meter mehr davon entfernt ist.
Gibt es mehrere Abbiegemöglichkeiten in relativ kurzem Abstand, so ist guter Rat teuer wenn man das Straßenschild nicht lesen kann (weil verdeckt).
Heute ist mir auch auf der Autobahn aufgefallen das einfach eine Ansage "fehlte". Ja, da kam gar nichts. Und das geht gar nicht!
Denn viel wichtiger als die herrliche Anzeige auf dem Display ist für mich eine zuverlässige und vor allem Dingen rechtzeitige Ansage.

Die Suche geht also wieder weiter, insgesamt hat für mich die Marke Navigon die besten Geräte. Mal schauen was dort Neues gibt :-)

Gute Fahrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen