Becker Professional 43 Control inkl. TMC Pro (10,9 cm Display, Europa 43, Premium 3D, kabellose Funkfernbedienung, Bluetooth, Sprachsteuerung, Becker EasyClick Pro HR Aktivhalter) schwarz

Das Becker Navi habe ich nach langen Tests (u. a. gegen NÜVI 3790T, TomTom GoLive 1005, Navigon 70 Premium Live) ausgewählt. Das 3790T wäre die Style-Variante und auch eine echt tolle Option gewesen, das Navigon 70 Premium Live war auch gut, lediglich das TomTom hat mich persönlich nicht überzeugt. Im Endeffekt ist es aber das Becker geworden, weil: + Die Bedienung ist echt einfach - u. a. der reale rote Button links unten ermöglicht immer ein "zurück". Gerade für nicht so technik-affine (wie meine Freundin :) ist das toll. + Die "Control"-Fernbedienung ist super: Die Bedienung kann kann so wie bei einem echten Werksnavi von BMW / Mercedes / Audi erfolgen. Das lenkt wesentlich weniger ab, als das rumgetatsche auf dem Bildschirm. Zoomen per Controller (Drehrad) geht auch viel besser (und beim Becker auch sehr schnell)als bei allen Touchvarianten. + Die Adresseingabe kann komplett über Sprache erfolgen (und zwar ganz natürlich gesprochen, bei mir mit 100%iger Erkennungsquote) + Es gibt ein Connectivity Kit. Ich mag ja Perfektionist sein, aber ich finde es einfach besser, wenn eine Naviansage über die qualitativ hochwertigen Autolautsprecher erfolgt (bessere Verständlichkeit) und dabei natürlich die gerade laufende Musik etc. weggeblendet wird. Das gilt natürlich auch für die Freisprecheinrichtung: Musik aus, Telefonieren über die Auto-Lautsprecher und ein im Connectivity Kit integriertes extra Mikrofon. Die Verständigung ist super - in beide Richtungen! Last but not least, verschwinden damit die ganzen nervigen Kabel hinter dem Amaturenbrett und das Navi braucht nur noch eingeklickt werden und gut ist. + Gute Optik (sehr edel) & Haptik + Ansonsten gelten die üblichen Punkte wie echt schnelle Routenberechnung, gratis 45 Tage Kartenupdate usw. Wenn ich mir mein eigenes Navi designen würde, dann hätte ich noch folgende Wünsche: - Displayauflösung und Qualität wie beim Nüvi 3790T - Controller mit der Möglichkeit auf der Karte nach rechts und links zu scrollen (wie beim BMW Werksnavi) - Das Connectivity Kit mit direktem Stromanschluss (das muss man dazumogeln ;) In Summe: Das beste Navi, was es meiner Meinung nach gerade gibt. Hätte das Nüvi 3790T auch einen Controller & ein Connectivity Kit, wäre das vermutlich mit knappem Vorsprung mein Favorit geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen