Navigation Tasche Hardcase Huelle bis 8,9cm (3,5 Zoll) schwarz für Garmin Nüvi 200 Nüvi 250 Nüvi 270 Nüvi 310 Nüvi 350T Nüvi 205 Nüvi 205T Nüvi 255 Nüvi 255T Nüvi 250 Europa Nüvi 360T Nüvi 550

Die Tasche ist, zumindest für mein 3,5" Nüvi, nicht passend. Das Innenmaß beträgt 14x10x3 cm. Das Nüvi 550, das mit 3,5" Display passen sollte und ja sogar ausdrücklich angegeben ist, passt nicht vernünftig. Das Gerät ist 11,5x8,5x2,1 cm groß, die Tasche ist also in jeder Dimension zu groß und das Gerät rutscht in der Tasche unkontrolliert rum. Außerdem ist das Ganze zum Mitnehmen natürlich unnötig groß. Es mag sein, dass andere 3,5" Navis besser passen, ich empfehle aber, nachzumessen. Ich hätte das vorher selbst gerne getan, leider war die genaue Größe aber nicht angegeben.
Es sind drei sehr schwache Drahtringe angebracht. Einer dieser Drähte hält vermittels eines Karabiners eine Handschlaufe an der Tasche. An diesem schwach erscheinenden Konstrukt ein Gerät zu tragen, das man vor Beschädigungen schützen möchte, erscheint riskant.
Zur meiner endgültigen Abwertung führt jedoch der nachgiebige Reißverschluss: Bereits bei der Begutachtung am Schreibtisch ohne Inhalt tat er sein Werk nicht und blieb bei schneller Betätigung hinter dem Zipper teilweise offen. Beim vorsichtigem Schließen tritt dieses Problem nicht auf, aber der "verschlossene" Reißverschluss lässt sich ohne große Kraft einfach auseinander ziehen (d.h., ohne den Zipper zu betätigen). Unglaublich. Ein No-Name-Etikett an der Seitenflanke des Innenfutters neigt zu allem Überfluss dazu, sich im Reißverschluß zu verklemmen.
Ferner wurde ja bereits geschrieben, dass das Produkt unangenehm ausdünstet.
Ich habe den Artikel zum Händler zurück geschickt. Wegen des geringen Warenwertes leider unfrei. Statt dessen habe ich die Hama S1 Universelle PNA Tasche Nylon schwarz gekauft und bin damit zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen