TomTom Start XL Europe Traffic Navigationsgerät (10,8cm (4,3 Zoll) Display, 45 Länderkarten, TMC, IQ Routes, Fahrspurassistent)

Seit einigen Tagen besitze ich mein erstes Navi.
Zuerst war ich skeptisch und konnte mich auf Grund der großen Auswahl gar nicht entscheiden,
welches Navi ich denn kaufen soll.
Letztendlich habe ich mich, auch wegen des Preises, für Tomtom Start XL entschieden.

Daten und Zubehör:
- Karten für 19 Länder
- USB-Kabel
- Autoladegerät mit integriertem (= weniger Kabel!) Verkehrsinfo-Empfänger

Äußerliches:
Das Navi gefällt mir vom Äußerlichen sehr gut. Es ist schlicht schwarz und hat ein sehr großes Display ( 11cm/ 4.3Zoll)

Bedienung:
Die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Man schaltet das Navi ein und zu Beginn werden einen Fragen gestellt, z.B Sprache, Heimatort...
Ansonsten lernt man recht schnell, wie man eine Route erstellt und wie man sonstige Funktionen anwendet.

Menü:
Hier gibt es verschiede Funktionen: Route planen, Navigieren zu..., Optionen (Stimme einstellen, Lautstärke, Farben,...), Hilfemenü (hier findet man ua 1.Hilfe Anleitungen, Adresse des nächsten Krankenhauses,Arztes,Apotheke,Autowerkstatt... und kann sich direkt dort hin navigieren lassen.), POI (hier findet man Schwimmbäder, Einkaufzentren, Stadions,... in einer Stadt und kann sich dorthin navigieren lassen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen