Garmin nüvi 550 Allround Navigationssystem Europa, wasserdicht, 4 Anwendermodi, PhotoNavigation, SD-Kartenslot für topographische Karten

Das nüvi 550 versprach alles, was man sich als Allrounder von einem Navi wünscht: Autonavigation, Offroad-Tracking, Geocaching... Ich habe vorher das zumo 200 für Motorrad bestellt, war leider ausverkauft, zwischendurch dann das nüvi 6xx gehabt, das war schon toll. Mit den zusätzlichen Funktionen versprach ich mir alles was ich wollte. Allerding sind die Funktionen zum 6xx eingeschränkter, das Menü nicht so gut bestückt. Die Satelliten-Funktion habe ich bis jetzt nicht gefunden, die Umschaltung zwischen Auto und Fussgänger-Modus bringt das Navi manchmal durcheinander: entweder funktioniert das Routen nicht mehr oder die Karte wird nicht richtig angezeigt. Geocaches gpx Dateien mit Sonderzeichen werden gar nicht erst angezeigt. Also muss man wohl auf das kostenpflichtige angebot von GC.com zurückgreifen bzw. in mühervoller Handarbeit die gpx Dateien anpassen. Die WhereIGo Funktion konnte ich gar nicht erst testen, denn dann bootet das Navi einfach neu! Die Seriennr. akzeptiert garmin.com gar nicht erst für updates und das nüvi 550 taucht auch in den Download Listen nicht auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen