Garmin nüvi 1390Tpro Navigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Europa 41, Bluetooth, TMC Pro, Fußgängernavigation, Photo Navigation)

Pro:
+Das Gerät ist sehr intuitiv bedienbar.
+Das Touchpad hat eine recht gute Erkennung.
+Die Aktualisierungsfunktion im Internet ist sehr übersichtlich.
+Das Display ist sowohl tags als auch nachts gut ablesbar.
+Der Lieferumfang ist soweit vollständig.
+Schickes und schlankes Design.
+Durch TMC Pro Lizenz und Lifetime Map Update keine Folgekosten.
+Eigene POIs leicht integrierbar.
+Das Anschlusskabel ist lang genug, damit man eine Steckdose statt des Zigarettenanzünders verwenden kann.

Contra:
-Der TMC Pro Verkehrsdienst ist um Längen schlechter als die TomTom Live Dienste. Ich bin vergangenes Wochenende in zwei Staus gelandet, vor denen ich erst gewarnt wurde, als ich schon drin stand und hatte später noch einen Stau (Verzögerung >30min), vor dem ich gar nicht gewarnt wurde.
Dazu brauche ich kein Navi. Das kann ich auch so.
-Gelegentliche Abstürze.
-Die Freisprechfunktion ist etwas leise und die Kontaktaufnahme zum Handy via Bluetooth funktioniert nicht immer einwandfrei.
-Manchmal etwas seltsame Routenführung.
-Bisher ist mir die tolle Kreuzungsansicht des Fahrspurassistenten noch an keinem Autobahnkreuz angezeigt worden (ist also wohl recht selten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen