Garmin GPS Gerät Approach S1

Nachdem dem ich die Uhr wegen eines defekten Knopfes zurückschicken musste, erhielt ich vor ein paar Tagen das neue Gerät.
Zuerst muss die Uhr geladen werden, wozu man ein wenig Fingerspitzengefühl benötigt, da der Anschluss der Uhr (eine Art Klemme, die 4 Kontakte an der Unterseite der Uhr berühren muss) etwas ungewohnt ist. Wenn die Klemme aber richtig sitzt, ist das Ganze stabil. Der Ladevorgang dauert beim ersten mal ca. 4 Stunden. Das Ladekabel hat zum Netzteil ein USB-Stecker, so dass man die Uhr auch am Laptop unterwegs laden kann.
Danach habe ich erstmal ein update (kostenlos bei Garmin) durchgeführt. Bis auf die Anmeldung bei der Garmin-Seite war das auch absolut problemlos und einfach. Ein Fehler auf der Garminseite ist, dass man unter dem Punkt "wo ist die Seriennummer" die Approach S1-Uhr nicht findet. Aber die Seriennummer steht auf der Unterseite der Uhr, kaum zu übersehen. Als Datenkabel wird das Ladekabel vom Netzteil abgezogen und mit dem Rechner verbunden. Hat den Vorteil, dass man nicht so viele unterschiedliche Kabel hat.

Jetzt noch ein paar Einstellungen: Uhrzeit automatisch (Funkuhr), die Sprache kann man auch einstellen...(ich bevorzuge jedoch englisch). Wichtig: Entfernungsmessung auf 'metrisch' einstellen (Standardeinstellung ist 'Yards').

Dann also auf den Golfplatz! Alle Plätze meiner Umgebung sind in der Uhr mit dabei.
Die Uhr erkennt automatisch wo ich mich befinde und schlägt mir nach dem Starten einer neuen Runde sofort den richtigen Golfplatz vor. Man muss nur noch OK drücken und schon ist die Uhr bereit.
Danach muss man eigentlich nicht mehr machen. Die Uhr schaltet automatisch am nächsten Tee auf das nächste Loch um und zeigt die Entfernung zum Grün stets in grossen, auch bei Sonnenschein sehr gut lesbaren Zahlen an. Selbstverständlich kann man auch manuell das nächste oder vorherige Loch auswählen.
Für die Schlagweitenmessung muss man für meinen Geschmack zuviel auf der Uhr rumdrücken, funktioniert aber ebenfalls sehr gut. Der Kilometerzähler läuft einfach im Hintergrund mit (wenn man ihn aktiviert) und man kann später nachschauen, wie weit man wirklich gelaufen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen