TELEATLAS Deutschland + Major Roads of Europe 2011 TravelPilot E Version 2011

Kompatibel mit: Blaupunkt TravelPilot E

Ab Werk installierte Navigationssysteme von:

- Audi mit BNS 5.0: A3, A4 und TT ab 06.2006
- Ford mit TravelPilot EX: C-Max, Mondeo und Galaxy von 04.2004 bis 11.2007, Fiesta ab 04.2005, Focus von 08.2004 bis 11.2007, S-Max von 03.2006 bis 11.2007
- Seat mit RNS MP3: Alhambra, Altea, Leon und Toledo ab 06.2006
- Skodo mit RNS Cruise: Octavia ab 06.2006
- Volkswagen mit RNS 300: Bora/Jetta, Caddy Life, Golf, Golf Plus, Passat und Touran ab 05.2005

Blaupunkt-Navigationssysteme:

- TravelPilot E1, E2, E Freestyler, E exact, E exact MP3, Rome NAV55E, Rome Europe NAV56E, Amsterdam NAV35E, Rome NAV57E, Amsterdam NAV37E, Rome Europe NAV57E und Stockholm Europe NAV47E

Kompatibel zu:
Travel Pilot E1, Travel Pilot E2, E Freestyler, E exact, E exact MP3, Rome NAV55E, Rome Europe NAV56E, Amsterdam NAV35E,

Ich bin zwar auch jahrelang mit Tomtom gefahren, bin jetzt aber nicht wirklich unzufrieden.

Sagen wir es so: Die CD bzw. das Navi tut weitgehend genau das, was es soll. Man wird ohne viele Probleme von A nach B navigiert. Man kann diese CD auch nicht mit einem Tomtom vergleichen. Mein im Auto fest eingebautes Navi verfügt weder über ein komfortables Touch-Screen, noch eine Farbanzeige. Straßen Off-Road fehlen, aber die fehlen bei TomTom auch. Dafür wiederum nutze ich dann mein Handgarmin, wenn ich in unwegsames Gelände komme und mich in der Pampa zurechfinden muss.

Obwohl ich mir das TomTom ins Auto gepackt habe, habe ich es nie benutzt, sondern navigiere immer mit dem Teleatlas (und komme ohne Probleme dahin, wo ich hin möchte). Ich schätze es, das Navi immer dabei zu haben, kein Kabel hängt mehr wirr irgendwo herum und man muss auch nix ständig zusätzlich verstauen. Einzig vermissen tue ich POIs/OVIs, wie z.B. feste Blitzer, die man aktualisieren kann.

Andererseits weiß man vorher, worauf man sich einlässt und was der Teleatlas und das eigene Navi können und was nicht. Ich finde die Routenführung ok, die Aktualität auch, obwohl schon einige unwesentliche "Fehler" aufgetreten sind, aber so ist das nun mal in unserem Land, wo ständig gebaut wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen