TomTom XL LIVE Europe Style Edition (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 42 Länder, TMC, IQ Routes, Text to Speech, 1 Jahr HD Traffic kostenlos)

Ich selbst besitze schon ein TomTom Go730 und dieses habe ich Schwiegervater gekauft. Gerät bekommen, ausgepackt gestartet und nach einer kurzen Einleitung befand ich mich auf meiner für mich gewohnten Schaltfläche wieder.
Das Gerät startet zügig, die Satellitenverbindung wurden im Zimmer am Fenster unter 1Minute gefunden. Etwas schneller als bei meinem Go730. Ja man braucht nicht aus dem Haus oder auf den Balkon zu gehen, um mit diesem Gerät zu arbeiten. Die Touchscreen Schaltfläche reagiert hervorragend, die Adresseingabe ist Kinderleicht und die Routenerstellung wird schnell berechnet. Der ,LIVE, Dienst ist ein kostenpflichtiger Dienst, der schnell und sehr gut funktioniert. Man kann ihn, muss ihn aber nicht haben. Der TomTom macht genau das was er soll, er navigiert ohne vielen Schnick-Schnack den man sowieso nicht braucht ( TV,Bilder und Musik u.s.w.)

Fazit: Schnelles und sehr gut funktionierendes Navigationsgerät ohne Schnick-Schnack.
Hervorragende Routenführung
leicht zu bedienen
Sehr guter ,Live, Dienst(Vielfahrer), man kann muss ihn aber nicht haben
Neue Karten könnten billiger sein!
Lieferzubehör könnte besser ausfallen (kein Netzteil zum laden an der Steckdose)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen