NAVIGON 40 Plus Navigationssystem (10,9 cm (4,3") Display, Europa 43 Länder, TMC Pro und 100% Rabatt auf NAVIGON FreshMaps)

Zuerst die positiven Punkte: - Guter und übersichtlicher Bildschirmaufbau, zusammen mit der meines Erachtens deutlichen Sprachansage ist die Zielführung perfekt. - Einfaches Handling, einfach zu handhabende Menüführung und schnelle intelligente Zieleingabe. - Die Anzeige verschiedener Routen finde ich persönlich gut. - TMC funktioniert problemlos. - Bluetooth-Verbindung mit dem Handy funktioniert gut, im Handy hinterlegte Adressen können ohne Neueingabe als Ziel ausgewählt werden. - sehr viele POIs hinterlegt, insbesondere Apotheken und Tankstellen, Geldautomaten etc. halte ich für nützlich. - "Clever Parking" und "Parken in der Nähe des Ziels" sind gute Hilfen, um nach einer Stadtbesichtigung den Parkplatz und das eigene Auto im Fußgängermodus wieder zu finden. Dann die negativen Punkte: - eine eigene Routenplanung(soweit ich dies richtig durchschaue) ist nur über eine Zwischenzieleingabe möglich. Wenn Sie dabei den Namen des Ortes eingeben (ohne Straße etc.) werden Sie in jedes als Zwischenziel gespeicherte Ortszentrum geführt. Damit werden dann zwar die gewünschten Ziele angesteuert, wenn Sie die Orte aber nur als Orientierungspunkte für die Berechnung eingegeben haben, stört dies doch etwas. Hier würde ich mir eine über den PC mögliche Routenplanung (ähnlich Google maps) wünschen. - Freisprechen während der Fahrt aufgrund Distanz zwischen Fahrer und Navigationsgerät nahezu unmöglich. Hier könnte eventuell durch ein Headset Abhilfe geschaffen werden. - Straßen- und Ortsnamen durch helle Schrift und meist hellen Hintergrund nur schwer lesbar. - "Navigon Sightseeing" halte ich für eine gute idee, in der Praxis aber durch dünnen Informationsgehalt und teilweise schlechte Sprachausgabe nicht nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen