Garmin Garmin eTrex Summit HC

Das Gerät hat mich mittlerweile bei drei Bootsfahrten begleitet. Klappt soweit ganz gut, loggt fleissig mit und hinterher kann ich am PC minutengenau nachvollziehen wo ich war. Auch die Navigation während der Fahrt ist problemlos, einfach zu handhaben und präzise. Einziger Hinweis auf Nachteil: wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich ein paar Euro mehr investieren um zusätzliche Karten aufs Gerät laden zu können. Habe in Düsseldorf auf der "boot" die BlueChart Atlantic gekauft und versucht wie beschrieben aufs Gerät zu landen. Das klappt nicht und seitdem steht da ständig "Kann Karte nicht freischalten" und ich muss mich mit der deutlich ungenaueren Version der vorinstallierten Karte zufrieden geben. Fazit: funktioniert soweit in allen Bereichen gut. Aber es gibt bessere, anspruchsvollere (dann aber auch teurere) Geräte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen