Garmin GPS Gerät Edge 500 schwarz - GPS Radcomputer

Für mein Rennrad wollte ich mir einen TOP-Radcomputer kaufen.
Nachdem ich den neuen Garmin Edge 800 ausprobiert hatte, musste ich feststellen, dass dieser zwar sehr teuer aber nicht sonderlich funktionabel ist. Bei Sonnenlicht eher schlechte Ablesbarkeit. Außerdem war die Navigation zu einem Track-Anfang leider nie erfolgreich. Dafür definitiv zu teuer. Aber schöne Radcomputer-Funktionen.
Danach Kombination ausprobiert. Einerseits GPS-Gerät zur Navigation und andererseits Radcomputer.
GPS-Geräte habe ich ausprobiert: Garmin Dakota 20 und Garmin Oregon 450. Beide groß und schwer mit aus meiner Sicht ungenügender Navigation.
Radcomputer habe ich angetestet: Sigma ROX 9 und Bryton (Ciclosport) Rider 30.
Sigma ROX 9 fand ich richtig schlecht, billige Sensoranbauteile, hatte was von Kinderfahrradqualität. Display irgendwie naja.
Bryton Rider 30 hätte mir durchaus gefallen, aber die Befestigung in der Radhalterung ist völlig ungeeignet, da der Drehpunkt nicht mittig sondern ganz oben sitzt. Drückt man also die Taste rechts unten am Gerät, dann schiebt man das Gerät schon halb wieder aus der Halterung heraus. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen