Falk Vision 500 Navigationssystem inkl. TMCpro Starter (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Kartenmaterial Europa 43, Guided Tours, Sensitive Touch Display) schwarz/chrom

Habe vergeblich versucht mir ein Navigon 6310 zuzulegen. Jedes, das ich bekommen hab, war kaputt. Beim ersten hat der Lautsprecher nicht funktioniert, beim zweiten hat mir das Ding immer angezeigt, dass ich auf der Gegenfahrbahn fahre, dann ist es abgestürzt und war nicht mehr hochzubekommen. Ausserdem war bei den Minitasten eine Bedienung für mich fast unmöglich. Ganz zu schweigen, von der seltsamen, unintuitiven Bedienlogik. Und das Beste: Das Ding zeigt einem beim Abbiegen in der Symboldarstellung nicht einmal an, dass vor dem Abbiegen noch eine Querstaße ist. Also das wär aus meiner Sicht wirklich das _Mindeste_.

Es stimmt aber: Die Dinger schaun gut aus und haben eine schöne Grafik und eine schöne Halterung. Leider aber sonst Schrott -> Ich hab beide an Amazon zurückgeschickt (Lob an Amazon, ist wirklich unkompliziert)

Ich hab jetzt ein Falk Vision 500, das ist von der Bedienung Lichtjahre besser als das Navigon - die wichtigsten Dinge kann man glaub ich mit Handschuhen bedienen... (ok ein bisschen übertrieben) Nach 5 Minuten hab ich gewusst wies läuft, beim Navigon braucht man eine Bedienungsanleitung. Ausserdem ist die Antenne im Gehäuse und nicht im Kabel und es gibt einen schönen Split-Screen sowie einen Reiseführer und ortet Satelliten wesentlich schneller als das Navigon. Auch die Navigation selbst ist ok und vor allem die TMC-Integration: Bei einer neuen Meldung fragt er Dich, ob du sie berücksichtigen willst oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen