TELEATLAS Blaupunkt Deutschland 2010 / 2011 DX + Hauptverkehrsstrassen Europas passend fuer TravelPilot DX - Plattform

Nach sechs Jahren habe ich mir jetzt doch diese neue Kartenversion für mein an sich vollkommen veraltetes fest eingebautes Navigationsgerät (Hard- und Softwarestand 1999) geleistet. In der Tat sind in der neuen Karte viele Straßen und -details neu aufgenommen, verbessert oder korrigiert worden. Außerdem wird noch eine zweite DVD mit den Hauptstraßen außerhalb Deutschlands mitgeliefert. Über die Qualität dieser zweiten DVD kann ich jedoch nichts sagen, da ich in letzter Zeit nicht im Ausland war.

Negativ überrascht hat mich, dass mir mein Navi mit der neuen Karte plötzlich für einige mir gut vertraute Strecken andere und leider ziemlich unvorteilhaft Routen vorschlägt. Scheinbar wurden vom Kartenhersteller einige Straßen anders als früher kategorisiert. Wenn ich die gleichen Start- und Endpunkte bei Google Maps oder auf meinem TomTom Go 930 eingebe, erhalte ich jedenfalls wesentlich bessere Routenempfehlungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen