Becker Active 43 Transit Truck-Navigationssystem (10,9 cm Display, Gesamteuropa 43 Karten, TMC, Bluetooth, 3D, Becker EasyClick Aktivhalter) schwarz/grau

Das Navi habe ich am 18.5.2011 bei Amazon gekauft, und es kam - wie üblich - einen Tag später - wohlverpackt bei mir an.
Alles war an dem Gerät "im Trockeneinsatz" überzeugend, die Bedienung ist schnell kapiert. Es ist handlich und nicht so schwer wie mein bisheriges TOMTOM 730.
Dann ging es auf große Fahrt mit dem Wohnmobil. Und dann kamen die Schwächen: in Guérêt mitten in Frankreich und später Soulac im Médoc am Atlantik waren viele
Lücken. Dann hieß es immer: nicht digitalisiert. Auch beim Fahren im Ort wurden einige Male Straßen angezeigt, in die ich mir es überlegt hätte, mit dem PKW hinein zu fahren.
Zum Glück hatte ich mein TOMTOM dabei, das uns dann führte. Das Becker-Navi habe ich nur gekauft, weil es Wohnmobilmaße beachten soll, und es reagiert sehr schnell,
wenn man eine andere Route fährt, als ursprünglich geplant. Da nervt das TOMTOM mit unendlich langen Abbiegevorgaben bis in Feldwege... und die Brücken werden
nicht beachtet. In Toulon an der Côte d'Azur standen wir mitten auf der Hauptstr. vor einem Tunnel mit Höhe 2,90 m bei einer Womo-Höhe von 2,85 m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen