Medion P4445 EU+ Navigationssystem (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, TMC Pro, Kartenmaterial Europa, Bluetooth)

Ich habe mir das Gerät vor 3 Wochen gekauft. Es ist mein drittes Medion-Navi, mein direkter Vorgänger war das P4425.
Das neue P4445 hat eine bessere Software (gopal 5.0). Die Spracherkennung funktioniert fast immer einwandfrei, sie wird jetzt durch einfaches antippen (2 sec.) des Bildschirms aktiviert. Das Sat-Fixing geht ruckzuck, die Routenberechnung ebenfalls, auch eine Neuberechnung bei Verlassen der vorgegebenen Route funktioniert schnell und zuverlässig. Mir gefällt sehr gut, dass man mit nur einem Klick sich auch noch 2 Alternativrouten berechnen lassen kann. Die Darstellung ist in 2D und 3D möglich, die Karte kann in Fahrtrichtung bzw. auch nach Norden ausgerichtet werden. Der Fahrspurassistent ist absolut hilfreich. Es sind bereits von Werk aus schon viele POI`s (u.a. Tankstellen, Gaststätten, Hotels, Parkplätze usw.)gespeichert, wem dadurch der Bilschirm zu voll wird, kann im Einstellungsmenue die POI`s auf seine Bedürfnisse zurechtstutzen. Bei Benutzung des Splitscreens werden die beiden nächstgelegenen POI`s angezeigt und können durch antippen als Ziel definiert werden (z.B. hilfreich, wenn man schnell eine Tankstelle benötigt). Gegenüber dem von mir benutzten Vorgängermodell sind als Verbesserungen u.a. anzumerken: schnellere Routenberechnung, "zu Hause-Button", Koordinateneingabe, Zieleingabe über Klick auf Karte, angenehmere Nachtansicht (Dimmung und Comfortlight). Der Geswchwindigkeitswarner kann manches Knöllchen sparen. Das (im Preis enthaltene) TMC-Pro ist einfach besser als das normale TMC. Den Mp3-Player, die Bluetoothverbindung zum Handy und den Picture-Viewer habe ich noch nicht getestet. Ich kann dieses Navi nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen