Magellan Outdoor Navigations Gerät Explorist GC

Wir sind Geocaching Anfänger und haben zuerst mit dem Handy und viel Papier in der Hand unsere ersten Caches gesucht. Nach einigen Touren wollten wir das Papier loswerden und waren auf der Suche nach einem Gerät mit dem wir papierlos geocachen können. Nach ein wenig Recherche sind wir dann auf dieses Gerät gestoßen. Unter Windows gibt es ein Browser-Plugin mit dem man die GPX Dateien sehr einfach direkt auf das Gerät übertragen kann. Dabei werden sogar Fotos mit übertragen, so das wirklich alle Informationen zu einem Cache auf dem Gerät zur Verfügung stehen.
Unter MAC oder Linux wird der Magellan als USB-Speicher eingebunden, und man kann die GPX Dateien einfach per Drag'n Drop in das entsprechende Verzeichnis ziehen. Nach der Trennung vom Computer, werden die neuen GPX Dateien sofort angezeigt und die Suche kann losgehen. Fotos werden so jedoch leider nicht übertragen. Bzw. ich habe noch nicht herausgefunden wie man dies machen kann.
Ich muss sagen ein tolles Gerät egal mit welchem Betriebssystem man zu hause arbeitet.

Ansonsten gibt es einen normalen Kompass Modus, eine Karte der Welt die zwar nicht jedes Detail darstellt einem aber dennoch Hilft sich anhand von Flüssen, Bächen oder Straßen zu orientieren. Dafür reichen die Informationen allemal. Eigene Wegpunkte können hinzugefügt werden, was z.b. auch beim lösen von Mystery-Cachen hilfreich ist.
Die Akku-Laufzeit ist super. Man kann mehrere Touren mit einem Satz durchführen. Der Speicher ist wirklich riesig und auch mit mehreren tausend GPX Dateien ist noch Platz auf dem Gerät vorhanden. Die Genauigkeit des Gerätes ist wirklich ohne Fehl und Tadel. Meistens stehen wir schon direkt über dem Cache wenn der Magellan sagt wir sind da. So macht Geocaching echt Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen