Garmin zumo 220 Europa Motorrad-Navigationsgerät (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Gesamteuropa, wasserdicht IPX-7, Bluetooth, Text-to-Speech)

Habe das Zumo seit mitte April bin seitdem rund 4500km gefahren in Kroatien sind leider nur die Hauptwege auf der DVD,in Italien Österreich und Deutschland bin ich direkt bis vor die Hoteltür navigiert worden.Bei Sonneneinstrahlung auf das Display
ist die ablesbarkeit natürlich eingeschränkt aber die Pfeilnavigation ist noch gut
ablesbar.Das Headset von Nokia was ich beim fahren dabei habe ist nur bedingt zu
empfehlen vor der Ansage kommt immer ein störendes Rauschen,aber es funktioniert
und wird sofort vom gerät erkannt.Touren lassen sich gut am PC erstellen und auf das
Gerät Importieren.
Was mir nicht gefällt der fummelige Mini usb Stecker eine Kontaktplatte wäre
sinnvoller.Den Stecker schütze ich mit einer Gummikappe vom Luftventil das klappt
in der Regel recht gut.
Die Routenpunkte brauchen natürlich nicht gelöscht werden wenn sie passiert sind . Routen von Google Maps lassen sich auch auf das Gerät Importieren müssen aber vorher vom Programm ins richtige Format Importiert werden.
Die Batterie läuft ca.5 bis 6 Stunden mit Headset etwas weniger.Startbild von seinem
Motorrad ist auch kein problem,Bilder kann man auf mini SD Karte Speichern 4 GB.Zur Wasserdichtheit kann ich nur positives berichten
bin im Mai über 600km in Sturzbächen gefahren und es gab keine Probleme auch mit dem beschlagen keine. FJR am Lenker montiert.Trackback funktion ist auch nicht schlecht wenn man die Route 1:1 zurückfahren will.Alles in allem bin ich mit dem Gerät zufrieden wenn man jedoch noch Telefonieren möchte und mp3 hören will sollte man Zumo 660 greifen alles geschmacksache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen