Sony XNV-L66BT DVD Moniceiver mit Navigationssystem (15.5 cm (6,1 Zoll) TFT LCD Touchscreen, Bluetooth, iPod/iPhone Anschluss, USB 2.0, TomTom Software)

Hatte ein 2-Din Gerät von VDO im T4 eingebaut. Nach Defekt am Gerät und da VDO-Siemens nicht mehr existiert (Verkauf an Continental dann Schaeffler) musste ein neues Gerät her. Nach langen Überlegungen enschied ich mich für das "kleine" Sony XNV-L66BT für 666,- Euronen. Das größere mit gleicher Ausstattung, jedoch dem 7" Bildschirm kostet über 1000 Euronen, war mir nur hinsichtlich der 2.5 cm größeren Diagonale des Touchscreen zu teuer war. Einbau kein Problem. Der erste große Test war die Fahrt nach Italien Insel Elba. Das Gerät teilen sich zwei Firmen. Receiver ist von Sony und Navi von TomTom. Also kurz zum Sony. Die Anschlussmöglichkeiten sind alle vorhanden IPad, USB. Medien DVD alles kein Problem und Top Wiedergabe. Radioteil ist auch super hinsichtlich Empfang und Einstellungen. Das Navi rechnet sehr schnell und ist ein seperates Teil das man im Auto in die Halerung einklickt und somit bequem entnehmen kann und am PC- oder Laptop mit neuesten Updates versorgen kann. Der neue Live Service von TOMTOM gefällt mir sehr gut. Hier kann man sich Favorieten auch mit Sprachanweisung ausgeben lassen. Das sieht dann so aus, das er uns alle Campingplätze in der zu wählenden Entfernung anzeigt und ansagt. Für uns als Camper Top. Ein weiterer Pluspunkt ist die Google suche. Wir fuhren durch Parma und wollten nochmal einkaufen. Im Gerät auf Liveservice gehen in der Suche "centro comerciale" eingebeben und die Liste mit den Treffern wird angezeigt mit Entfernung, ziel auswählen und losgehts. Hat super funktioniert, kein Suchstress! Radarwarner funktioniert auch klasse. Hier gibt es noch die Möglichkeit das man selbst aktuelle Radarfallen meldet, was dann bei anderen Nutzern angezeigt wird! Mein Smartphone Samsung Galaxy kann man mittels Bluetooth wunderbar nutzen. Freisprechen und Telefonbuch usw. funktioniert alles einwandfrei. So stell ich mir ein Gerät auch hinsichlich dem Preis vor. Von mir die beste Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen