NAVIGON 70 Premium Navigationssystem (12,7cm (5 Zoll) Display, Europa 43, TMC Pro, Bluetooth, Annäherunssensor, City View 3D 2.0, Sprachsteuerung)

Also ich besitze seit geraumer Zeit das Navigon 70 PLUS. Auch ich hatte mehrmals das Problem,das das Navi sich aufhängte und nichts mehr ging. Sicherungen erstellt und immer formatiert und neu Installaliert,nichts half. Auch ich wollte das Gerät wieder zurück geben. ( Nicht bei Amazon,sondern im Mediamarkt gekauft ) Da habe ich mir das Navigon Fresh Programm mal genauer angesehn. Es stellt ja immer die Sicherung und Werkseinstellung wieder her, die man selber erstellt hat. Und genau das ist der Knackpunkt.

Eine Wiederherstellung,kann AUCH OHNE Sicherung wieder hergestellt werden,wenn man das Navi bei Navigon registriert hat. Eine Wiederherstellung der Werkseinstellung usw. kommt dann DIREKT vom Navigon Server und nicht aus dem eingebautem RAM Speicher. Navigon hat ein neueres Script als Werkseinstellung,als die,die auf den Verkauften Navis im ROM liegen.
Das sieht man daran,dass beim ersten einschalten nach Wiederherstellen der Werkseinstellungen,man eine andere Größe angezeigt bekommt.

Vorgehensweise:

Aktuelle Navigon Fresh Software überspielen und Installieren
Navi Registrieren ( wenn nicht schon geschehen )
WICHTIG: In den Einstellungen UNBEDINGT der Datenübertragung zustimmen!!
Wichtig: Es darf KEINE Sicherung auf dem PC vorhanden sein!!
Dann über Navigon Fresh die Werkseinstellungen aktivieren
WICHTIG: Nicht übers Navi die Werkseinstellungen aktivieren, NUR ONLINE mit Navigon Fresh!!

Und siehe da...Navigon überspielt euch ohne das Ihr überhaupt eine Sicherung erstellt habt,die aktuellen
Werkseinstellungen mit allem was dazu gehört incl. euren Karten ( Natürlich nur die Karten,die beim beim Vorinstalliert waren ) Die Übertragung und Neuinstallation dauerte über eine Stunde ( 1600er Leitung )

Nach erfolgreicher Übertragung Navigon Fresh beenden.Das Navi an ein Netzteil klemmen ( extern oder Autoadapter )
und einschalten. Siehe da..die Scripts werden neu kompeliert ( sieht man auf dem Bildschirm )
Seitdem habe ich KEINE Aufhänger und Bildeinfrierungen des Navigon 70 Plus mehr.

Ich kann nur jedem raten,diese Prozedur durchzuführen. Bei mir hats geholfen.
Das das Navigon 70 Plus ein Super Navi ist,brauche ich hier nicht zu erwähnen. Schließt man die hier negativen
Bewertungen wegen des Aufhängens und Bildeinfrierungen aus, so verdient es durchweg 5 Sterne.

Ich hoffe,ich konnte Euch mit meiner kleinen aber auch wie ich meine, wichtigen Entdeckung helfen

Kommentare ob es bei Euch auch geklappt hat,wären höchst Interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen