Medion GoPal Navigationssystem X4345 (11,94 cm (4,7 Zoll) Display, 3D View, TMC, Kartenmaterial für Europa)

Das war meine fünfte Navi-Gerät in der letzte Zeit, das ich ausprobiert habe. Vorher habe ich Navigon, Tomtom XXL, Garmin, auch ein Medion (früheres Modell)gehabt. Alle haben irgendwelche Mangeln gehabt. Mit diesem Gerät bin ich vollkommen zufrieden.

Über das Gerät ist schon viel und detaliert geschrieben, ich sage nur, was mir besonders gut gefallen ist und warum ich mein Auswahl mit diesem Gerät getroffen habe:
1. Das Gerät ist zuverlässig, bleibt nicht hängen, also - funktioniert einfach! Immer, wann ich das brauche.
2. Display ist ziemlich groß - das für mich sehr wichtig ist, da ich schon mal meine Brille zum lesen brauche. Die Farben im Sonnenlicht sind nicht so gut, es gibt natürlich, schärferes Display, aber das ist vielleicht, das einzige Nachteil vom Gerät.
3.Sehr schnelle Routeberechnung, seht gute GPS-Empfang. Ich finde es ist sehr wichtig, wenn du setzt dich einfach ins Auto, schaltest alles ein, und dann kannst schon fahren! Und nicht erstmal 10 Minuten warten, bis gute Gerät sich orientiert...(so war übrigens bei Navigon)
4.Es gibt verschiedene Routen zum Auswahl: schnell, kurz, ökonomisch (sehr wichtig! In der Regel diese Routen sind die besten - man kann schnell fahren und gleichzeitig Sprit sparen! Das behaupte ich einfach aus eigener Erfahrung). Zum Vergleich, Tomtom bietet keine ökonomische Routen an!
5.Navigation für Fussgänger in der Stadt - funktioniert einwandfrei!
6.Lautstärke kann man regulieren. Für mich war das auch wichtig - ich höre gerne Musik während der Fahrt, daher, muss das Gerät nicht zu leise sein! Die Sprachanweisungen sind korrekt, verständlich, zeitangemessen.
7. Ganz wichtig für mich: in einer unbekannten Stadt wusste ich nie, wo ich abbiegen sollte. Meistens sagen die Geräte (Tomtom gehört auch dazu!): "In 300 Meter biegen Sie rechts ab!" Das Problem bei mir war, dass ich diese 300 Meter oder 150 Meter nicht einschätzen kann! Dadurch habe ich immer Probleme gehabt - muss ich jetzt schon abbiegen, oder ist das die nächste Strasse? Bei Medion wird ein Pfeil gezeigt und dort kann ich gerade sehen, wann ich abbiegen muss. Zum richtigen Zeitpunkt wird das noch mal gesagt:"Jetzt abbiegen!" Und das alles funktioniert wirklich einwandfrei!
8. Sehr bequeme Autohalterung - TMC, Netz-Kabel muss nur einmal befestigt werden. Bei Starten - einfach Gerät reinstellen, losfahren.
Als ein kleines Nachteil kann ich erwähnen, dass die Favoriten (Sonderziele) ist ziemlich arm, das muss man selbst ausfüllen.
TMC-Pro habe ich noch nicht installiert. Ich glaube, dass ist das einzigste, was bei diesem Gerät fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen