Garmin Pulsmesser Forerunner 310XT Bundle inkl. Herzfrequenzgurt Textil, orange/grau

Ich bin fast versucht hier eine Lobeshymne abzuziehen, versuche aber sachlich zu bleiben.
Das Gerät funktioniert einfach. Egal ob man funktioniert oder einfach betont, beides stimmt!
Nutze es auch im Winter, den Brustgurt unter mehreren Lagen Funktionsbekleidung und hatte noch nicht einen Ausfall des Brustgurtes oder der Verbindung zum Gerät am Arm! Das kenne ich von anderen Geräten anders, schlechter!
Das Display ist schön groß und übersichtlich, eine Konkurrenz vom anderen großen Hersteller habe ich sofort zur Seite gelegt, weil ich beim Training nicht auf dem Display suchen kann und will sondern kurz und schnell und übersichtlich Infos brauche. Der Akku hält auch 2 Marathons lang, man sollte halt, wie bei jedem Neugerät, den Akku am Anfang mindestens 10h laden, komplett leer benutzen (ohne dazwischen zu laden!) und dann noch einmal so lange laden, das aktiviert alle Ionen schön sauber und man hat viele Freude am Akku. Gilt übrigens auch für Handy und andere Geräte mit LiIonen Akkus ...
Ich benutze das Gerät am MAC und auch dort funzt es einwandfrei. Allerdings sollte man seine Pulswerte lieber am Gerät eingeben, als am Rechner, da die Software bei Garmin online und auch die Möglichkeiten auf dem Rechner (MAC und Win) etwas Probleme machen bei der Überspielung zum Gerät. Dafür kann aber das Gerät nichts. Die verbauten Antennen und die ANT+ Technologie funktionieren hervorragend miteinander. Ich nutze auch den Schrittzähler dazu und was soll ich sagen - alle Geräte zusammen funktionieren perfekt. Das GPS hatte bisher nicht einen Aussetzer, obwohl ich auch im Wald laufe. Die Streckenmessung ist genau und die Route wird exakt angezeigt (hinterher auf dem Computer).
Der Preis ist relativ. Auf keinen Fall würde ich diese Gerätekombination mehr gegen eine billigere Kombi eintauschen. Diese hatte ich vorher zur Genüge und die Nerven und Zeit die die gekostet haben waren es nicht Wert. Wer sein Geld sinnvoll investieren will, greift hier zu und hat nach wenigen Minuten Einarbeitung seinen Spass mit vernünftigen Geräten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen