Garmin GPS Sportuhr Forerunner 110 - GPS Trainingscomputer, grau/grau

Bis jetzt kann ich mir nur der überwiegenden Mehrheit der zufriedenen Besitzer des Forerunner 110 als optimalen Trainingsbegleiter anschließen und den Kauf nur empfehlen. Wem nur die wesentlichen Dinge beim laufen interessieren und wer keinen außergewöhnlichen Schnickschnack braucht, macht mit dem Forerunner 110 nichts falsch zumal dieses Gerät auch noch in einem bezahlbaren Rahmen liegt. Bei meinem ersten Halbmarathon kam mir die einfache Handhabung, der schnelle Satelittenempfang sehr entgegen. Zudem hatte ich eine zuverlässige Kontrolle meiner gelaufenen Zeit pro Kilometer und konnte mir so den Wettkampf optimal einteilen. Mehr als ein zuverlässiges GPS Gerät mit Anzeige der Geschwindigkeit, der gelaufenen Kilometer, Anzeige der Gesamtzeit braucht der Läufer nicht wirklich. Die Auswertung der Läufe über den Computer ist zudem ein einfaches und sehr informatives feature.

Da ich generell nicht nach Puls laufe habe ich mir keinen Brustgurt dazu gekauft. Daher kann ich kein Urteil zur noch intergrierbaren Pulsfrequenzmessung abgeben. Hatte als Einstiegsmodell das ältere Modell den forerunner 201 geschenkt bekommen. Dieser hat mir auch einen treuen Dienst erwiesen. Aber allein was die Schnelligkeit des Satelittenempfangs anbelangt sind das mittlerweile doch Welten zum forerunner 201. Auch wenn ich im Wald laufe habe ich keine Probleme mit dem Satelittemempfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen