Becker Active 43 Talk inkl. TMC (10,9 cm Display, Kartenmaterial Europa 43, 3D Ansicht, Bluetooth, Becker OneShot Sprachsteuerung, Becker EasyClick Aktivhalter) schwarz/rot

Da ich die Menüführung von Becker sehr schätze, habe ich geduldig auf die neue Reihe active 43 gewartet und das Active 43 talk dann endlich im Dezember erworben.

Die Menüführung ist ok, die Routenfindung auch, Berechnungsschnelligkeit ebenso.
Ansicht der Karte ok.
Aber , schon wieder ist die Sprachausgabe wie beim Becker Z108 (egal welcher von den vier Sprechern)wurschtelig, schnarrig und Silben - besonders am Ende -verschluckend.
Die Freisprecheinrichtung lässt zwar das Hören des Anrufers in MickeyMouse-Qualität(die keine ist) zu, in umgekehrter Richtung geht es nur ab und zu während des Telefonats.Der Gesprächspartner hat größte Verstehensschwierigkeiten. Die Anbindung über Bluetooth war mit Samsung jedoch völlig unkompliziert.
Weiter ist die Möglichkeit zur Spracheingabe deutscher Adressen nicht ausgereift.
Zu ca. 33 % wird unter diversen anderen Orten auch der Gesprochene angegeben,
jedoch nicht Straße und Hausnummer. Erst wenn der Ort manuell bestätigt wurde,
ist dann auch in den meisten Fällen die Straße korrekt.
So bringt es das nicht. Mit manueller Eingabe des Ziels ist man um einiges schneller. Zumindest das Modell Talk bringt zum Mehrpreis also nichts.
Allenfalls bleibt für das Geld der rote Rahmen. Wem es das wert ist... Mir nicht.
In vielen Punkten war Navigon 40 plus (vor allem in der Sprachqualität und den präzisen Anweisungen) besser, leider wiederum nicht in der Routenführung. Und das Navigon 70 war einfach nur unausgereift und schaltete sich selbst oft völlig ab. Was ich nun machen soll, weiss ich nicht.
Im Zweifel soll man nicht handeln. Also dann erst einmal mangels Alternative
nichts, es sei denn, jemand hätte einen Tipp. Schöne Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen